CITYBUS VON TROLIGA BUS PUNKTET DURCH DAS ALLISON AUTOMATIKGETRIEBE MIT OPTIMIERTEM KRAFTSTOFFVERBRAUCH
KW |
Der neue Niederflur Citybus der Firma Troliga Bus ist jetzt auch mit Allison Automatikgetriebe T280R inklusive Retarder verfügbar. Lieferant des Getriebes ist der Allison Automatikgetriebe - Spezialist K & W Drive Systems.
„Die speziell für den Bus entwickelte Software für die Getriebesteuerung ermöglicht einen optimierten Kraftstoffverbrauch. Ein wesentlicher Punkt um Kraftstoff einzusparen ist die Funktion Neutral bei Stopp, welche in dem Softwarepaket „Fuel Sense Max“ Standard ist“, erläutert Philipp Wallisch, Vertriebsleiter Getriebe bei K & W Drive Systems.
Die Funktion Neutral bei Stopp beseitigt die Motorlast sobald der Bus stoppt, um unproduktiven Kraftstoffverbrauch zu vermeiden. Gleichzeitig wird die Ausgangswelle blockiert, um das zurückrollen des Fahrzeuges zu verhindern. Gerade bei Fahrzeugen mit hohen Start/ Stopp –Zyklen bietet die automatisch aktivierte Funktion Neutral bei Stopp die optimale Technologie um Kraftstoff einzusparen.
Zusätzlich ist das Getriebe mit der Funktion „Prognostics“ ausgestattet. Damit kann der Fahrer über ein Display am Gangwahlhebel wichtige Informationen wie Getriebeölstand und Filterlebensdauer abfragen.
Über Troliga
TROLIGA BUS, spol. s r.o. gehört zu den führenden Produzenten von Kraftomnibussen in der Slowakischen Republik. Hergestellt werden hier die Kraftomnibusse in den Ausführungen Stadtbus, Niederflurstadtbus und Fernbus. www.troligabus.sk
K & W Drive Systems ist ein eigentümergeführter Systemanbieter, der über jahrzehntelange Kompetenz in den Bereichen Motoren, Automatikgetriebe, Aggregatebau und Anlagenbau, dezentraler Energieversorgung (BHKWs) und Notstromanlagen verfügt. www.kwds.at
Für weitere Informationen steht Ihnen Philipp Wallisch, K & W Drive Systems, gerne zur Verfügung.